Regeln, Anatomie, Körper- und Lausprache des Hundes

Zu Beginn der Arbeit am Hund steht immer die Erklärung der Regeln, die wir im Umgang mit einem Hund beachten müssen.

Anschließend erkunden wir den Hund und sprechen über die einzelnen Körperteile. Was kann der Hund und was nicht? Was ist besonders und was ähnlich wie bei uns?

Die Augen: Kann der Hund gut sehen? Welche Farben sieht er?

Die Zunge: Wie sieht sie aus und was kann Cooper damit?

Die Nase: Kann ein Hund gut riechen? Findet Cooper das versteckte Futterstück im Schnüffelteppich?

Die Zähne: Wie sehen die Zähne beim Hund aus und wie werden sie gepflegt. Wie bekommt Cooper das Leckerchen von der Futterkette?

Die Pfoten: Wie viele Krallen hat ein Hund und braucht er Schuhe? Wer rennt wohl schneller, der Hund oder der Mensch?

Die Körper- und Lautsprache von Hunden verstehen!!! Was meint der Hund wenn er Dies und Jenes tun?

Und natürlich kuscheln und streicheln zum Abschied!!!