Regeln, spielerisch Kommandos ausführen und Mutproben

Auch in der zweiten Stunden stehen als erstes die Wiederholungen der Regeln auf dem Programm. Dieses Mal erklären die Kinder allerdings selber, was sie auf den Bildern sehen.

Das Kommando- Spiel!

Spielerisch sollen die Kinder mit Cooper etwas laufen und ihn an einem bestimmten Punkt im Raum in das erwürfelte Kommando bringen.

Erst mit mir zusammen… dann alleine

An der passenden Stelle im Raum angekommen, soll Cooper das Kommando ausführen.

Natürlich wird der Hund auch belohnt, wenn er es richtig gemacht hat.

Mutproben

Sich mit geschlossenen Augen von Cooper führen zu lassen erfordert schon eine Menge Mut und Vertrauen.

Quark von der Hand schlecken lassen ist ein warmes, sanftes Gefühl, aber die Nähe ist nicht für jeden etwas.

Cooper sucht verstecktes Futter am Körper der Kinder. Achtung, Cooper kitzelt!!!

Und natürlich wird am Ende wieder ordentlich gekuschelt, bevor alle Kinder ihre Urkunde bekommen!

Herzlichen Glückwunsch, Ihr habt das super gemacht!!!